-HER KARANLIĞIN BAĞRINDA BİR FECR SAKLI- "İM JEDEN DUNKELHEİT VERSTECKT EİN SONNENAUFGANG "

“DİE BARMHERZİGKEİT VON ALLAH”

Die reumütige Umkehr :

Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Allah erfreut sich sehr an der reumütigen Umkehr seines Dieners, der sich wieder reuevoll Allah zuwendet.

Seine Freude darüber ist größer als die Freude eines von euch, der sich mit seiner Reitkamelin in einer wasserlosen Wüste befand. Seine Reitkamelin, auf der Speis und Trank liegen, entkam ihm. Er suchte sie vergeblich, aber er gab die Hoffnung auf, sie zu finden.

Daher ging er zu einem Baum und legte sich unter seinem Schatten. Während er hoffnungslos war, fand er sie plötzlich vor ihm stehend. Da nahm er ihre Halfter und sagte vor Freude: O Allah, du bist mein Diener, und ich bin dein Herr. Er hat sich also vor Freude versprochen.

Abdullah Ibn Mas’ud, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete Ich hörte den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagen: Allah erfreut sich sehr an der reumütigen Umkehr seines gläubigen Dieners. Die Freude Allahs darüber ist größer als die Freude eines Mannes, der mit seiner mit Speis und Trank beladenen Reitkamelin, durch ein ödes und gefährliches Gebiet fährt. Er schläft und dann aufsteht, findet aber seine Reitkamelin nicht.

Er geht seine Reitkamelin suchen, bis er Durst empfindet. Da sagt er zu sich: Besser gehe ich zu demselben Ort zurück, wo ich gewesen bin, und dort schlafe ich, bis ich sterbe. Er legt seinen Kopf auf seinen Arm, und wartet auf den Tod. Als er aufsteht, findet er seine Reitkamelin, und auf ihr liegen noch sein Reisevorrat, Speis und Trank. Die Freude Allahs über die reumütigen Umkehr des gläubigen Dieners ist also größer als die Freude jenes Mannes über seine Reitkamelin und seinen Reisevorrat.

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Nachdem Allah die Schöpfung vollbracht hatte, schrieb Er in seinem Buch nieder und dieses befindet sich bei Ihm auf dem Thron: (Wahrlich, Meine Barmherzigkeit überwiegt Meinen Zorn.)

Bir Cevap Yazın

